Zahlreiche Medaillenränge bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften für die Schwimmer der SV Region Stuttgart

Am 16./17. Oktober fanden die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften in Heidenheim statt.
Dabei konnten die Schwimmer vom TB Cannstatt, Schwimmerbund Schwaben und VFL Stuttgart bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison gute Leistungen abrufen.


Bemerkenswert waren sicher die 1500m Freistil von Jana Härtel (Jg.07), die sich in einer Zeit von 17:56,63 Min in der offenen Klasse auf Platz 1 setzen konnte. Ebenfalls erste wurde sie über 400m und 200m Freistil in der Jahrgangswertung.
Herausragende Zeiten schmetterte auch der gleichaltrige Mannschaftskollege Georgios Zantalis ins Heidenheimer Becken. Über 50m Schmetterling schlug er in einer Zeit von 0:27,41 Min an der Matte an und auch die längeren Distanzen in dieser Disziplin waren für ihn der Meistertitel in seinem Jahrgang an diesem Wochenende. Komplettiert wurde das mit einmal Silber (200m F) und Bronze über 100m F. Der Kraulspezialist Roko Maric (Jg.06) konnte über 50m/100m und 200m Freistil überzeugen und damit für sich die Rennen entscheiden. Über 100m Schmetterling erreichte er den Silberrang. Isaack Moreira Alves (Jg.08) beeindruckte ebenfalls in seinem Jahrgang. In allen Brustdistanzen schob er sich vor seine Konkurrenz und freute sich damit über dreimal Gold. Über 100m Brust steigerte er seine alte Bestzeit um fast 2 Sekunden auf 01:15,89 Min. Über 200m Freistil kämpfte er sich auf den 3. Platz.
Über große Verbesserungen freute sich auch Chaisy Tran (Jg.09). Ihr 200m Rücken-Rennen beendete sie in einer Zeit von 02:37,60 Min und damit als Erste in ihrem Jahrgang. Über 100m Rücken schlug sie gleichfalls als Württembergische Meisterin an der Matte an. Platz 2 (50m R) und Platz 3 (200m Lagen) komplettierten ihren Medaillensatz. Mit jeweils einem weiteren Meistertitel gesellten sich Franziska Last (Jg.09), Felix Grünwald (Junioren/offene Klasse) sowie die Brüder Fabian Einwag (Jg.07) und Stephan Einwag (Junioren) in die Liste der Gewinner. Dazu sammelten sie noch insgesamt sechs Silbermedaillen und einmal Bronze.
Viele Podestplatzierungen trugen noch Nils Bauer, Adelina Berisha, Linda Engels, Antonia Fuchs, Lukas Knauß, Annika und Maren Lange, Christian Lolenko, Etienne Rau, Angelos Sakalidis, Charlotte Sulk, Theo Treyer und Veronika Zantalis zusammen.
Starke Leistungen und zahlreiche persönliche Bestzeiten erbrachten auch Alexander Polyak, Lilli Wendling, Emil Blässinger, Bruno Deubele, Fiona Frank, Marie Ghahremanpour, Anika Härtel, Serafina Hoppe, Alicia Kröber und Henry Lindner.
Die Trainer Jan König, Marius Müller und Tobias Feiner können auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken.

Für Jan König und einige seiner Schwimmer geht es nun nächste Woche zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften nach Berlin.
Dafür wünscht die gesamte SVR viel Erfolg.

IMG 20211016 WA0010 1IMG 20211017 WA0005 1