DMS 2023

Nachdem seit 2020 keine Deutschen Mannschaftsmeisterschaften mehr stattfinden konnten, war die Begeisterung für die Schwimmerinnen und Schwimmer umso größer, in diesem Jahr mit gleich 4 Mannschaften antreten zu können.


Die SV Region Stuttgart ist, wie in jedem Jahr, stolz darauf ihre Teams aus den bestehenden Trainingsgruppen bestücken zu können. Dabei können wir nicht nur auf die älteren Talente zurückgreifen, wie beispielsweise Vanessa Grimberg (Olympia 2016) und Andreas Jansen (EYOF 2011), die beide Ihre Erfolge schon unter Jan König bestritten haben, sondern auch auf unsere jüngeren Talente, die ebenfalls schon auf diversen Deutschen (Jahrgangs-) Meisterschaften auf sich aufmerksam machten.
In der Oberliga Baden-Württemberg sind die Damen seit Jahren fest etabliert und toppten in diesem Jahr die Teamleistung der vergangenen Jahre und erkämpften sich gemeinsam einen fantastischen 3. Platz.
Die Herren waren im Jahr 2020 in die Oberliga aufgestiegen und zeigten in diesem Jahr direkt ihre Qualitäten. Rennen um Rennen wurden die Punkte gesammelt, um am Schluss mit Platz 4 eine hervorragende Platzierung zu erzielen. Einziger Wermutstropfen, zu Platz 3 war es denkbar knapp, da fehlten lediglich 83 Punkte!


Für beide Mannschaften ist das der sichere Klassenerhalt in der Oberliga BW.


Die 2. Herrenmannschaft zeigte sich, trotz der kurzfristigen krankheitsbedingten Umstellungen, äußerst kämpferisch und schwamm sich in der Württembergliga auf einen soliden 7. Platz. Damit kann die SV Region Stuttgart im nächsten Jahr mit zwei Mannschaften in der Oberliga antreten und mit zwei Mannschaften in der Württembergliga…denn die 2. Damenmannschaft der SV Region Stuttgart sicherte sich in der Bezirksliga souverän den 1. Platz und damit den sicheren Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Die durchweg jungen Schwimmerinnen setzten sich direkt zu Beginn mit ihrer Punktzahl vor die anderen Mannschaften und bauten ihren Abstand mit jedem Wettkampf weiter aus.

Ergebnisse

Unsere Teilnehmer der diesjährigen DMS:

Oberliga BW Damen I: Vanessa Grimberg, Dimitra Dimaraki, Anja Krastel, Jana Wolff, Emilia Winkler, Maren Lange, Maxi Kuschik, Jana Härtel, Annika Lange, Linda Engels

Oberliga Herren I: Jakob Markowski, Florian Ebinger, Thorben Schey, Fabian Ebinger, Theo Treyer, Roko Maric, Angelos Sakalidis, Fabian Einwag, Lukas Knauss, Georgios Zantalis, Etienne Rau

IMG 20230205 WA0010IMG 20230205 WA0011

Württembergliga Herren II: Andreas Jansen, Janick Lauer, Tobias Feiner, Konstantin Klier, Emil Blässinger, David Solomonov, Valentin Fuch, Christian Lolenko, Nils Bauer

IMG 20230205 WA0012

Bezirksliga Damen II: Antonia Fuchs, Lorena Klotz, Olimpia dos Santos Gonzalves, Olivia Becker, Fenja Kellewald, Aurelia Linke, Serafina Hoppe, Franziska Last, Chaisy Tran, Julia Steinborn

IMG 20230205 WA0007